StartseiteMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Karte von Tyrven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ominari

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.05.17

BeitragThema: Die Karte von Tyrven   So Mai 07, 2017 1:36 pm

Die Karte von Tyrven


provisorische Karte (Skizze)


Provinz Egremont

Die Provinz Egremont besteht hauptsächlich aus Gebirgen, welche Richtung der Provinzen North Areannor und Taileth in Wiesen und Steinfeldern auslaufen. Ein Teil verläuft ins Moorgebiet der Provinz Asghur.
Die Provinzhauptstadt Tarangard besteht aus einer grossen alten Festung, in der immer noch viele Soldaten anwesend sind. Tarangard ist zudem bekannt für die Soldatenausbildung, da das Gebiet gutes Trainigsgelände, vor allem in Form von Ruinen, bietet.
In der Provinz Egremont ist es das ganze Jahr über mässig warm. Im Hochsommer ist es angenehm kühl und im Winter dafür sehr kalt.



North Areannor

Die Provinz North Areannor war einst mit der Provinz South Areannor zu einer einzigen verbunden. Aufgrund eines Streites, der lange Zeit zurück liegt, trennten sich die Provinzen und die alte Landeshauptstadt Tyrvenhaal, die beinahe gänzlich zerstört wurde, wurde durch Morain ersetzt.  North Areannor liegt an der Grenze zum Ausland und wird durch den Fluss Atyr von der Provinz Egremont abgetrennt.
Die Provinz North Areannor besteht weitestgehend aus weiten Wiesen und Feldern. Dazwischen finden sich einige kleinere Städte und Dörfer. North Areannor ist wegen des mittleren Klimas und der weiten Felder die führende Provinz in der Landwirtschaft.
Das Wetter in North Areannor ist mässig. Im Sommer wird es zwischendurch mal warm, aber auch nicht zu heiss und der Winter ist bis auf einige Ausnahmen mild, auch wenn Schnee fällt, ist es ertragbar. Regen gibt es ebenfalls genug und die Wiesen erstrahlen in den schönsten Farben.



South Areannor

Die Provinz South Areannor war einst mit der Provinz North Areannor zu einer einzigen verbunden. Aufgrund eines Streites, der lange Zeit zurück liegt, trennten sich die Provinzen und die alte Landeshauptstadt Tyrvenhaal, die beinahe gänzlich zerstört wurde, wurde durch Morain ersetzt. Mittlerweile erstrahlt die Stadt wieder in vollem Glanze. Den Namen trägt sie, da sie an einem grossen Hain leicht erhöht des Waldes liegt.
South Areannor besteht weitestgehend aus Wald, der zwischendurch von Wiesen und Feldern durchbrochen wird. Es grenzt ans Ausland und zudem ans Weltenmeer, wo die Inselprovinz Skiach nan Or liegt. South Areannor ist für sein grosses Holzvorkommen bekannt. Kleinere Holzdörfer machen den Charme der Landschaft aus.
Im Sommer ist das Wetter aufgrund der Meeresnähe etwas wärmer, aber dennoch mild. Vereinzelt gibt es sehr heisse Tage. Der Winter ist mild und Schnee fällt nur sehr selten.



Provinz Taileth

Die Provinz Taileth liegt inmitten von Tyrven. Es ist eine Provinz mit Wald und vielen Wiesen und ist Reisekernpunkt, da man meistens durch sie hindurch reisen muss. Wichtige Handelswege führen über weite Wiesen und blühende Felder. Hie und da findet sich ein kleineres Städtchen oder ein Dorf.
Die Provinzhauptstadt Kiûr Versin ist eine grosse und wichtige Handelsstadt, da die meisten Handels- und Reisewege an ihr vorbei führen.
In Taileth ist das Wetter ähnlich wie in South Areannor und North Areannor. Teils fällt nördlich der Provinz etwas Schnee und der Winter ist dennoch recht mild. Gegen Süden Richtung Meer wird es etwas wärmer und im Winter findet sich dort kaum Schnee.



Provinz Ashgur

Die Provinz Ashgur besteht grossflächig aus einer Moor- und Sumpflandschaft, die viel mehr Gefahren birgt, als man denken könnte. Der Sumpf, sowie die Moore sind tückisch und mancher schätzt ihn falsch ein. Kleinere Wege werden durch die Wassermassen teils überflutet. Die Pflanzen sind niedrig und der Boden nährstoffarm. Viele faulige Bäume finden sich ebenfalls dort. Während Moor die ganze Zeit über nass sind, können die Sümpfe teils austrocknen und bei Regen Wasser ansammeln.
Die Provinzhauptstadt Grihar befindet sich an einem Sumpf, der schon lange Zeit ausgetrocknet ist. Aufgrund der Angrenzung zum Ausland und der Moore geht es der Stadt besser als gedacht, da niemand in den Mooren übernachten will. Zudem können aus dem liegengeblibenen Holz einige exklusivere Möbel gefertigt werden.
Das Wetter ist oft nass und feucht. Schnee fällt im Winter nur in der Nähe des Gebirges. Ansonsten ist es ebenfalls, wie in den anderen Provinzen, mässig warm.



Provinz Niweth

Die Provinz Niweth grenzt an die Provinzen Taileth und Asghur. Sie grenzt mittels steilen und gefährlichen Klippen ans Weltenmeer. Niweth ist eine eher karge Provinz, die durch weite Steinlandschaften geprägt ist. Das Steinvorkommen ist gross, aber die Vegetation fällt eher karg aus.
Die Provinzhauptstadt Laemos ist an den Klippen gelegen, da sie ein wichtiger Ort ist um Schiffe mit Hilfe von Feuertürmen zu gegen den Aufprall an den Felsen zu schützen. In Laemos gibt es verglichen zu anderen Orten einige Soldaten, die dort angesiedelt sind und Hilfe bereit stellen.
Das Wetter ist das ganze Jahr über mässig und Regen kommt recht häufig vor. Im Winter sorgt ein starker Wind für eisige Kälte.



Provinz Skiach nan Or

Die Provinz Skiach nan Or ist eine Inselprovinz, die aus drei grösseren Inseln (1. Skiach nan Or, auf der auch die Provinzhauptstadt Elyvar liegt 2. Eliphe 3. Leyda) und einigen kleineren Inseln besteht. Die Provinz hat eine blühende Vegetation und ist für die Fischerei und Fischzucht bekannt. Ausserdem können manchmal Delphine und kleinere Haie beobachtet werden. Die Landschaft durchzieht sich mit kleineren Fischerhäusern und einigen wenigen Fischerdörfchen.
Die Provinzhauptstadt Elyvar ist eine grosse Fischerstadt, die durch den Fischerhandel reich wurde. Sie ist zudem der wichtigste und auch grösste Hafen von Tyrven und für den internationalen Handel berüchtigt.
Im Sommer wird es in Skiach nan Or schon einmal etwas wärmer. Durch das Weltenmeer kommt ab und zu ein erfrischendes Lüftchen her.  Im Winter sinkt die Temperatur selten unter Null Grad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Karte von Tyrven
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» grußkarte aus nürnberg
» Die Karte der Warrior Cats
» Eine Karte von dem Reich der Eulen (Für das RPG)
» [SUCHE] Karte Pilot der Grau-Staffel (Y-Wing) - Deutsch
» [Suche] Upgrade Karte BTL-A4 und Bombenladung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tales of Tyrven :: Vorwissen :: Hintergrundwissen :: Allgemeines-
Gehe zu: